Kostenexplosion und Verzögerungen bei Fehmarnbeltquerung
Berlin/Puttgarden (ots) – Am heutigen Mittwoch wird offenbar, was der NABU lange befürchtet hat: Europas größtes Infrastrukturprojekt, die feste Fehmarnbeltquerung zwischen Deutschland und Dänemark, wird erheblich mobile location tracker on android teurer als geplant. Das http://diariolapalma.com/qj5m-android-gps-cell-phone-tracker-app.html musste am heutigen Mittwoch der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium
Enak Ferlemann im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages eingestehen. Mit den how to get someones text messages without them knowing inzwischen kalkulierten 2,1 Milliarden Euro Gesamtkosten
für die Querung und ihre Anbindung ans Hinterland liegen die Kosten schon jetzt fast dreimal so hoch wie ursprünglich geplant.
“Deutschland schlittert hier auf sein nächstes infrastrukturelles Waterloo zu. In die Reihe
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mies geplanter Großprojekte wie http://ptwhoa.com/dim-whatsapp-spy-2014-mac Stuttgart 21 und den Flughafen Berlin-Brandenburg fügt sich cialis bathtubs die Fehmarnbeltquerung nahtlos ein”, so NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller. Da zudem die Anbindung an das free nuisance phone call blocker Hinterland für die Bahn frühestens drei Jahre später fertig werden kann als dem nördlichen Nachbarn zugesichert, breche Deutschland zu allem Überfluss auch noch den Staatsvertrag mit Dänemark. Bereits letzte Woche war ein Bericht durchgesickert, in dem das Bundesverkehrsministerium die Verzögerung und Verteuerung gegenüber dem Rechnungsprüfungsausschuss einräumen musste.
Für NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller kommt dieser Offenbarungseid nicht überraschend: “Der NABU hat schon vor Jahren vor enormen Kostensteigerungen gewarnt. Deutsche Verkehrspolitiker rechnen sich Großprojekte häufig erst schön, viagra 100mg dosage nebeln damit den Wähler
ein und kommen schließlich scheibchenweise http://viagravscialis-topmeds.com/ mit der Wahrheit heraus. Die geplante Fehmarnbeltquerung wird nicht http://canadiandrugs-medsnorx.com/ nur die Natur und Umwelt massiv zerstören – das dort versenkte viagracoupons-onlinerx.com Geld wird den Norddeutschen künftig an anderer Stelle fehlen.
Jedem muss klar sein: Wer die Fehmarnbeltquerung fordert, verhindert damit andere, viel wichtigere Verkehrsprojekte.”
Schon canadian pharmacy generic adderall jetzt deute sich an, dass zahlreiche Projekte im neuen Bundesverkehrswegeplan auf der Strecke bleiben werden. Auch die Mittel für
den Erhalt nationaler Infrastruktur wie Fernstraßen, Schienenwege
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how a removing some fan got bucks long…und Brücken
werden fehlen. Prominente Beispiele der jüngeren Vergangenheit für den maroden Zustand
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deutscher Infrastruktur seien allein im Norden die Rader Hochbrücke auf der A 7, die Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen oder das ewige Hickhack um die Finanzierung der für Deutschland buy generic viagra online äußerst wichtigen
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Schleusen des Nord-Ostsee-Kanals.
Zudem zeigte eine jüngst veröffentlichte Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), dass die zugrundeliegenden Verkehrsprognosen für die feste Fehmarnbeltquerung nicht nur geschönt sind, sondern zugleich so marginal, dass kein volkswirtschaftlicher Nutzen von ihr ausgehen wird. Diesen Teil cialis half life chart der Verbindung will das Königreich Dänemark bauen und finanzieren.
Seit Jahren fordert der NABU eine
unabhängige Überprüfung des
infrastrukturell überflüssigen Projektes. “Kosten und Nutzen stehen bei der Beltquerung in keinerlei Verhältnis. Das Projekt müsste spätestens jetzt komplett
neu verhandelt werden”, sagte Malte Siegert, NABU-Experte für den Fehmarnbelt. Denn mit Artikel 22 des Staatsvertrages verpflichten sich beide Staaten ausdrücklich, bei veränderten Rahmenbedingungen, die Lage http://sowachiropractic.com/vo/free-spy-software-for-mobile-phones-rxia/ aufs Neue zu erörtern. Und die sind spätestens jetzt eingetroffen.
DIW-Econ-Studie “Stellungnahme zur aktuellen Verkehrsprognose für eine feste Querung über den Fehmarnbelt” cialis coupons splinter cell blacklist spy vs merc (PDF)
Weitere Informationen und die NABU-Stellungahme zum Planfeststellungsverfahren